Dienstag, 3. Mai 2016

Ein Mini-Album

Ich liebe Minis! Zwischenzeitlich habe ich die  Urlaube der letzten vier Jahre alle "verarbeitet" und da der Frühling heute eine kleine Pause einlegt, möchte Euch ein paar Seiten meines letzten Albums zeigen (Urlaub Oktober 2015):

  
Die Buchstaben und Sterne sind mit der Big Shot ausgestanzt, der in silber embosste Schriftzug  Schöne Erinnerungen ist aus der Erlebniswelt. 


Die Streifen habe ich mit dem Hintergrundstempel 'Brushstroke' von Stampin up' ebenfalls in silber embosst.






Im Inneren habe ich Klappseiten und Taschen eingebaut, um möglichst viele Fotos unterzubringen. Den Schriftzug des Hotels habe ich von dessen Homepage heruntergeladen und auf Vellum ausgedruckt. Das Vellum als Zwischenseite sorgt zudem dafür, dass nicht Foto auf Foto liegt (kennt man ja noch aus den ur-ur-uralt Fotoalben der Eltern...).















Die Fische und der Seestern sind von Simply Graphic

Das Fotografieren eines Albums finde ich persönlich recht schwierig, da fehlt mir noch die Übung...

Liebe Grüße
Christine




Kommentare:

  1. Da WILL ich auch hin - so schlecht können deine Fotos also gar nicht sein ;)) Bei mir würde so ein Album um ein Vielfaches dicker, größer, breiter, beladener sein, du hst es aber perfekt gemacht!!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    dein Album ist wunderschön ... es macht richtig Lust auf Urlaub. An solch ein Minialbum hab ich mich noch nicht getraut, aber nach dieser Inspiration ... mal seh'n.

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      herzlichen Dank!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,

    das ist wunderschön geworden.
    Ich habe mich auch noch nicht an ein Mini-Album heran getraut,
    aber wenn ich das so sehe, muß ich das unbedingt lernen.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank, Iris. Und ja, das musst Du unbedingt machen! Macht total viel Spaß!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine
    Aufgrund deiner Kommentare auf dennanderen Blogs bin ich neugierig geworden... Zum Glück bloggst du noch nicht lange... So konnte ich mich bis auf deinen ersten Post vorarbeiten:-)
    Tolle Sachen hast du bis jetzt gezeigt. Bin gespannt auf mehr und werde bestimmt wieder kommen.
    Mauritius ist wunderschön... Oh möchte auch wieder hin... Dein Mini dazu gefällt mir.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      herzlichen Dank für Dein liebes Feedback! War gerade auch bei Dir stöbern (nicht das erste Mal, übrigens ;-)), schöne Sachen! Vor allem auch diese geniale Save-the-Date-Karte! Geniale Idee!!!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen